Ausstellung zeitgenössischer Kunst aus M-V

Berlin – Die Ausstellung „Mecklenburgische und brandenburgische Künstler aus der DKB Kunstförderung“ wurde heute in Berlin in den Vertretungen der Länder Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg eröffnet. Die Ausstellung präsentiert Werke von insgesamt fünf Kunstschaffenden aus der DKB Kunstförderung. Aus MV werden bis zum 9. November 2018 Werke der zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstler Ute Laux, Rando Geschewski sowie Bernd Kommnick zu sehen sein. Das Bundesland Brandenburg wird durch den Künstler Daniel Sambo-Richter und die Künstlerin Jana Franke repräsentiert.

Die Werke sind Zeugnisse der DKB Kunstförderung. Langfristig förderte die DKB AG vierzehn Kunstschaffende aus den Regionen der Unternehmensstandorte. Die Förderung durch die Deutsche Kreditbank AG ermöglichte den Künstlerinnen und Künstlern sich auszuprobieren und ohne finanzielle Sorgen ihren eigenen künstlerischen Weg zu finden. Durch die langjährige Begleitung der künstlerischen Entwicklungen kann die DKB STIFTUNG nun auf ein Werkkonvolut blicken, in welchem sich die stilistischen und biografischen Wege der Künstlerinnen und Künstler in einzigartiger Dichte und Komplexität abzeichnen.

Zur Ausstellungseröffnung waren die Künstler Rando Geschewski und Daniel Sambo-Richter anwesend. Beide Künstler wurden über lange Zeit von der DKB gefördert.

Die Ausstellung kann noch bis zum 9.11.2018 in der Vertretung des Landes Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommers, In den Ministergärten3, 10117 Berlin, kostenfrei besucht werden. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert