„MVwow“: Mecklenburg-Vorpommern startet aufmerksamkeitsstark in die neue Kampagnenrunde
Schwerin – Die erfolgreiche Kampagne „#MVwow“, die bereits in den vergangenen Jahren maßgeblich zur positiven Wahrnehmung Mecklenburg-Vorpommerns beigetragen hat, startet in die nächste Runde – sichtbarer, präsenter und selbstbewusster denn je.
In zwei großen Werbeschaltungen werden nun weitere Kampagnenmotive auf digitalen Großbildflächen im öffentlichen Raum und an publikumsstarken Standorten in Norddeutschland, Berlin und München präsentiert. In der ersten vorweihnachtlichen Werbeschaltung seit 15. Dezember 2025 laden die Motive in Rostock, Schwerin, Neubrandenburg und Greifswald ein: „Finde Deinen Platz im Land zum Leben.“
Dabei sind auch zwei brandneue Motive der Kampagne: „Unser Sandkasten“ sowie „Unsere Mona Lisa“. Sie greifen zentrale Stärken Mecklenburg-Vorpommerns auf – Familienfreundlichkeit und vielseitige kulturelle Angebote, zum Beispiel im frisch modernisierten Staatlichen Museum Schwerin.
Im Januar 2026 sind „MVwow“-Motive in einer zweiten Schaltung dann auch in Berlin, Bremen, Hamburg, Kiel, Flensburg, Neumünster und München zu sehen. Darüber hinaus wird es in München noch weitere Schaltungen im Februar 2026 geben. Ein Schwerpunkt liegt auf der Hauptstadtregion: Parallel zur Grünen Woche, bei der Mecklenburg-Vorpommern Partnerland ist, wird das Land besonders prominent in Berlin präsentiert. In München wirbt zudem ein neues Motiv „Unser Olympiastadion“ für die Bewerbung Rostock/Warnemündes als potenzieller Austragungsort der olympischen Segelwettbewerbe im Falle Olympischer Spiele in Deutschland.
Der Chef der Staatskanzlei, Patrick Dahlemann, betont: „MVwow ist eine starke Kampagnenidee, die die Vorzüge unseres Landes klar und eindrucksvoll herausstellt. Mit den neuen Motiven zeigen wir ein Mecklenburg-Vorpommern, das durch seine Vielfalt überzeugt: unberührte Natur, lebendige Städte und exzellente Hochschulen. Ein Land, in dem Familien, Studierende, Forschende und Fachkräfte hervorragende Perspektiven finden – und Unternehmen ideale Bedingungen für Investitionen.“
Die Kampagne wird digital flankiert: Auf mvtutgut.de sowie in den sozialen Medien werden die Motive inhaltlich vertieft. Hier finden Interessierte umfassende Informationen zum Leben und Arbeiten, Studieren, Gründen und Genießen in Mecklenburg-Vorpommern.