Dahlemann: Fotoband mehr Lust auf Meer

Ueckermünde – „Ein zauberhafter Fotoband liegt vor uns, der jede Betrachterin und jeden Betrachter von der unglaublichen Schönheit Vorpommerns überzeugen kann“, betonte der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern Patrick Dahlemann bei der Vorstellung des Buches „Vorpommerns romantische Küsten“ in Ueckermünde.

Dem Fotografen und leidenschaftlichen Segler Kurt Schwarz sei es hervorragend gelungen, die Schönheit des östlichen Landesteils mit seinen Seebädern, Inseln und kleinen Städten aus der Sicht eines Seglers von Bord aus in Szene zu setzen. „Die Fotos erzählen uns Geschichten von Wasser und Wind, Küste und Natur. Das berührt uns, macht neugierig darauf, Vorpommern selbst zu entdecken. Arbeiten wie dieser Fotoband tragen dazu bei, Vorpommern bei Einheimischen und Gästen noch bekannter und beliebter zu machen“, so der Staatssekretär weiter.

Sie seien pure Werbung für Vorpommern. „Möge das Buch dazu beitragen, dass sich noch mehr Menschen für die Schönheiten der Vorpommerschen Küste vom Darß über Usedom und Hiddensee bis hin zum Stettiner Haff interessieren. Gern haben wir das Projekt mit 5000 Euro aus dem Vorpommern-Fonds unterstützt. Stärkt es doch in ganz besonderer Weise die regionale Identität.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert